Reparaturservice und Ersatzteile

Reparieren statt Wegwerfen, eine gute und sinnvolle Alternative?

Eine Reparatur von Hardwaredefekten ist oft eine sinnvolle Alternative zum Neukauf. Meist kostengünstiger als ein neues Gerät und "nebenbei" vermeiden Sie Müll und tragen so zum Umweltschutz bei.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach passenden Hardware-Ersatzteilen. Natürlich bauen wir diese für Sie auch ein. Neben Hardware, führen wir auch Software-Reparaturen oder neu Installationen durch.

Da wir wissen, wie unangenehm es ist, wenn der PC bzw. Zusatzgeräte plötzlich nicht mehr funktionieren, wollen wir Ihnen so schnell wie möglich helfen.

Ist Ihr PC einmal kaputt, können Sie uns den Rechner jederzeit ohne Voranmeldung vorbeibringen. Wir versuchen das Problem sofort, gemeinsam mit Ihnen zu identifizieren und bemühen uns in jedem Fall eine schnelle Lösung anzubieten. Bitte bringen Sie auch die Software-Installations-CDs mit (falls vorhanden), denn in meisten Fällen können wir Ihren PC daher schneller reparieren.


Falls Sie Ihren Computer bzw. Zusatzgerät nicht bei uns gekauft haben, oder es besteht keine Garantie mehr darauf, wir schauen uns Ihren Problem trotzdem gerne näher an. Wenn nötig, erstellen wir Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag.



Wir bieten Ihnen drei Service/Reparatur Möglichkeiten für ihr/e gerät/e:

 

  • Bring-IN Service    -    Sie bringen Ihren Rechner zu uns

 

  • Send-IN Service    -    Sie schicken uns Ihren Rechner auf eigene Kosten zu.

 

  • Vor Ort Service    -    Wir kommen zu Ihnen, machen uns vor Ort ein Bild und erstellen einen Kostenvoranschlag.

 

Die Kosten hierfür werden nach Aufwand bei einem Vor Ort Service Stundesatz verrechnet.


Basierend auf dem Kostenvoranschlag besprechen wir mit Ihnen die weitere Vorgehensweise und können so gemeinsam die für Sie beste und günstigste Lösung finden.


Bitte sichern Sie vorher Ihre Daten! Aufgrund der notwendigen technischen Maßnahmen können wir keine Haftung bei Datenverlust übernehmen. Sollten Sie keine Möglichkeit einer Datensicherung haben, können wir dies gerne als ersten Schritt vor einer eventuell anfallenden Arbeit für Sie übernehmen.


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Service- und Reparaturabteilung:

Tel.:
+43/(0)662/42-44-64
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Falls Sie die defekte Ware an uns senden möchten, bitte UNBEDINGT vorher telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen, andernfalls werden keine Sendungen von uns angenommen!

Ware können Sie an folgende Adresse senden:

Albi e.U.
Abteilung: Service
Ignaz-Harrer-Straße 29
5020 Salzburg
AUSTRIA

Für die Abwicklung benötigen wir unbedingt:

  • Angaben, wie wir Sie kontaktieren können (Name, Telefonnummer, E-Mail)
  • eine genaue Fehlerbeschreibung (nur DEFEKT als Fehler reicht nicht aus!)
  • Ihre genaue Adresse (Straße - Hausnummer, PLZ, Ort)
  • Das defekte Gerät

Wichtig bei Send-IN: Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen. Portokosten sowie andere mit der Rücksendung in Zusammenhang stehende Auslagen sind vom Kunden zu tragen. Alle Sendungen müssen so verpackt sein, dass keine Transportschäden auftreten können. Bitte verwenden Sie Antistatik Verpackung/hüllen für alle elektronischen Bauteile (zB: Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatte, usw.).

Aktionen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schnellkontakt

Wetter

10°C

Salzburg

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 84%

Wind: 6.44 km/h